Original-Lizenz | Ritter Rost

Portfolio Description

Als erste multimediale Kinderbuchreihe, in der Text, Illustrationen, eine CD und die dazugehörigen Noten und Songtexte kombiniert wurden, kam Ritter Rost 1994 auf den Markt.

CD-Beigaben in Bilderbüchern sind längst nichts Ungewöhnliches mehr, doch die originellen Ritter Rost-Musikstücke werden von Kindern und Eltern nach wie vor geliebt.

Die Ritter Rost-Bücher füllen in Buchhandlungen mittlerweile ganze Regale. Hörbücher, Hörspiele und eBook-Ausgaben ergänzen das umfangreiche Programm.

Seit 2017 kann man nun Ritter Rost zu Veranstaltungen buchen kann. Gerne kommt er höchstpersönlich vorbei, begrüßt seine kleinen und großen Fans und bringt – wenn gewünscht – eine SchrottWerkstatt, ein Mini-Ritter-Turnier und auch seine Bühnenshow „Ritter Rost räumt auf!“ mit.

Der angeberhafte und leicht verrückte Ritter, das clevere Burgfräulein und Unruhestifter Koks haben mit ihren witzigen und abenteuerlichen Geschichten viele Kindheiten begleitet. Dabei haben die Stories aus der Feder von Autor und Illustrator Jörg Hilbert noch nichts von ihrer ursprünglichen Frische verloren.

© Caligari Film 2021 / Ueberreuter Verlag GmbH 2021

Der schönste, stärkste und klügste Ritter von ganz Schrottland!

Live auf Ihrem Event

  • WalkAct
  • Meet&Greet
  • Ritter Rost Schrottwerkstatt
  • Ritter Rost Mini-Turnier
  • Bühnenshow „Ritter Rost räumt auf“
  • Weihnachtshow

Buchen Sie jetzt Ihren Termin!


Portfolio Details