
Blogbeitrag
Eventindustrie, Festivals, Lizenzen
Als Brancheninsider unterwegs
Die Best of Events in Dortmund, bei uns um die Ecke, ist praktisch unsere #Hausmesse. Dorthin laden wir zum Jahresanfang unsere Kunden und Geschäftspartner und alle, die das noch werden wollen, ein. Wir treffen viele alte Bekannte und neue Gesichter der Branche. Neben Neuheiten und Spannendem aus der großen Welt der Eventindustrie, gibt es auch bei uns jährlich Neues zu erfahren und natürlich ein aktuelles Messegeschenk 😉.
Die Messe ist für uns ein Gradmesser für das startende Geschäftsjahr. Und nach den Corona-Jahren scheint die Branche jetzt wieder da anzuknüpfen, wo wir alle in 2020 stehenbleiben mussten. Gut, dass wir die Zeit genutzt haben und uns inhouse stark weiterentwickelt haben. Neben unserem Portfolio an Stars aus Film und TV, der Expertise als Eventagentur für Kinder- und Familienevents hat bei uns der #Kostümbau von extrem exklusiven, internationalen Kostümen Fahrt aufgenommen. #Eventindustrie at it´s best!

Die FOF = Der coolste Messetermin in der Hauptstadt
Die Future of Festivals in Berlin ist ganz klar der coolste Messetermin. Unser Stand mit unserem Programmangebot ist für die Festivalbranche noch überraschend neu. Die Entwicklung hin zu kinderfreundlichem Festivalprogramm steckt noch in den Kinderschuhen… 😊.
Kinderfreundlichkeit hat es aber auch dort schon in die Talks auf die Bühnen geschafft. Und wir bleiben dran!
Allen ist klar, dass unsere #Klassiker aus Film und TV sehr großes Potenzial haben. Denn ebenso wie in der Musikbranche müssen auch die Stars der Zielgruppe Kinder und Familien einen Weg in die analoge Welt abseits von Film, Fernsehen und Streamingdiensten finden, wenn sie berühmt, beliebt und erlebbar sein und bleiben wollen. Unser Auftritt in der #Hauptstadt mit dem großen Löwenzahn-Bauwagen war da ein besonderes #Highlight für die Besuchenden der FOF!
BLE in London & Spielwarenmesse in Nürnberg
Die Brand Licensing Europe in London erweitert den Horizont. Hier finden sich internationale Lizenzthemen und wir mittendrin mit der #Sesamstrasse und Mascha und der Bär! Sobald Mr. Bean an uns vorbeigeht, tauchen wir ein in die illustre Welt von bunten Maskottchen. Alle liebenswürdig, alle special, alle so cute! 🩷 Internationale Kooperationen machen diesen Messebesuch zu einem Jahreshighlight für uns. Hier schnuppern wir internationale Luft über die Grenzen von DACH und GSA hinaus. Und mal sehen, welche Impulse wir auf dem deutschsprachigen Markt etablieren können. Wir wäre es mit „Summer Xmas“? Ein bisschen mehr Leichtigkeit und viel Freude können wir alle ganz gut gebrauchen.
Die bunteste Messe ist definitiv die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg. Hier kommt alles zusammen: das Lizenzgeschäft, der Spielzeugmarkt und alles rund um die Zielgruppe Kinder und Familien. Regelmäßig bereichern wir dort mit unseren Charakteren die jährliche Maskottchenparade und Messestände kooperierender Lizenzpartner. Die unzähligen Eindrücke und auch die konsequente Weiterentwicklung der Messe führt zu einem Informationsoverflow, den wir im Frühling erst einmal sortieren müssen. Und trotz aller digitalen Entwicklungstendenzen bleibt die analoge Welt der flauschigen Maskottchen, der spannenden Bühnenshows und der Aktionsstationen zum Mittendrin-Sein, Anfassen und Erleben ein Herzstück.
Das könnte Sie auch interessieren:

Wir können auch Live-TV! Professionelle Film- und TV-Produktionen unterstützen wir mit sehr großen Kulissen und professionellem Puppenspiel on Stage.

Die Weihnachtszeit verzaubern wir mit weihnachtlichen Paraden, zauberhaften Weihnachts-Shows, kreativen Wichtel-Werkstätten und kleiden alle unsere Stars in individuelle weihnachtliche Outfits!

Größtmögliche Barrierefreiheit bei Bühnenshows, Aktionsstationen und Walkacts und eine MasterClass Puppenspiel sorgt für gute Impulse