Kindermarketing | SPORTIS Zirkus-Club

Glücksrad
Bastelbogen Sportis Zirkus Club

Manege Frei für über 2.000 kleine Fans!

 

Kunde Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
Beratung/Analyse Im Erlebnisbad im Sport-Paradies wurde ein neuer Kinderbereich eingerichtet. In Zirkusoptik. Damit sollten deutlich mehr Familien mit Kindern für einen Besuch des Bades begeistert werden.
Strategie Kinder im Alter von 3-13 Jahren sollten in und um Gelsenkirchen mit einem eigenen Marketingkonzept umworben werden.
Konzeption H+E entwickelte „SPORTIS Zirkus-Club“. Einen Club für Kinder kostenlos, der zum Mitmachen und zur direkten Kommunikation anregt.
Realisation H+E entwickelte die Charaktere mit Maskottchen „Mr. P. Brown“ und eine zauberhafte Zirkuswelt rund um das Sport-Paradies.
Medien Clubinfomaterial, Mitgliedskarte, 2 x im Jahr erscheinendes Mitgliedermagazin, eigene Webseite, Geburtstagsgrüße, Werbemittel
Live-Kommunikation Großpuppenspiel, monatliche ZirkusWerkstatt, monatlicher Mitmachzirkus, jährliches Jubiläumsevent
Status Gegründet in 2008, laufend
Fazit Seit Einsatz des Kindermarketingkonzeptes, verbunden mit Neuheiten im Bad sind die Besucherzahlen deutlich gestiegen.