Knusperhäuschenbasteln am Düsseldorfer Flughafen

Knusperhäuschenbasteln am Düsseldorfer Flughafen

Mädchen mit Knusperhaus

400 Knusperhäuschen am Stück basteln auch wir nicht jeden Tag

Aber am Sonntag -passenderweise am Nikolaustag- konnten wir diese organisatorische und logistische Herausforderung der besonderen Art auch einmal meistern.

Im Rahmen des im Düsseldorfer Flughafen stattfindenden Airport On Ice, bastelte unser Team  in der Zeit von 11.00 – 18.00 Uhr  gemeinsam mit sage und schreibe  400 Kindern winterlich und festlich dekorierte Knusperhäuschen aus leckerem Lebkuchen, verziert mit reichlich Süßigkeiten und Puderzucker.

Bei Airport On Ice können Besucher und Passagiere des Flughafens an den ersten drei Dezember-Wochenenden kostenlos ihre Runden auf einer Eisbahn mitten im Abflugterminal C drehen. Darüber hinaus wurden am 6.12. den ganzen Tag über rund um die künstliche Eisfläche viele spezielle Nikolaus-Attraktionen angeboten.

Neben Geschicklichkeitswettbewerben auf dem Eis, Training und Autogrammstunde mit Profis der DEG, Geschenkaktionen durch den Nikolaus, war unsere bei den Kindern so beliebte Knusper-häuschen Bastelstation eine der Höhepunkte für die Kinder am Airport.

Himmel und Erde ist einer der wenigen Anbieter, die das  Knusperhäuschen-Basteln zu Kindern in ganz Deutschland bringen. Normalerweise nehmen daran jedoch nur bis zu maximal 100 Kinder teil, am Airport durften wir aber halt gleich 400 Kinder in der Knusperhäuschen-Bastelstation begrüßen.

Das bedeutete auch für Himmel und Erde einen nicht ganz alltäglichen Kraftakt, musste doch die vierfache Menge an Lebkuchen vorbereitet, vier mal so viele Süßigkeiten, Puderzucker, Hänsel und Gretel-, Hexen- und Katzen-Figürchen zum Dekorieren der Häuschen zusammen gestellt und von Bochum nach Düsseldorf transportiert werden.

Und nicht zuletzt den 400 kleinen Künstlern vor Ort an der Eisfläche mit Rat und Tat beim Basteln und Dekorieren der süßen Knusperhäuschen assistiert werden. Schließlich sollten die Nikolaus-Knusperhäuschen je echte Meisterwerke der Kinder werden. Und das wurden sie auch!

Riesengroß war die Freude unseres Teams, 400 glückliche kleine Bauherren zu sehen, wie sie nach erfolgreicher Bastelarbeitet stolz und mit glänzenden Augen ihre Lebkuchen-Knusperhäuschen mit nach Hause trugen.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.