Deutschlands beliebtester Rabe feiert Weihnachten

Deutschlands beliebtester Rabe feiert Weihnachten

Rabe Rudi feiert Weihnachten

Rabe Rudi aus dem ZDF-Klassiker Siebenstein, reist im Dezember auf einer Weihnachtstournee zu seinen vielen kleinen Fans in ganz Deutschland, um mit ihnen gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Wer kennt nicht Siebenstein, diese seit Jahrzehnten äußerst beliebte Kinderserie? Wird sie doch bereits seit 1988 ausgestrahlt, zunächst im ZDF und heute im KiKA.

Frau Siebenstein besitzt einen urigen und gemütlichen Laden, in dem sie sich mit dem witzigen und immer fröhlichen Raben Rudi und dem weitgereisten, neunmalklugen Koffer unterhält und beiden spannende Geschichten erzählt. Dabei erleben die drei  gemeinsam mit einigen merk-würdigen Gästen des Ladens aufregende und ungewöhnliche Abenteuer.

Rabe Rudi und Frau Siebenstein sind jedoch nicht nur jeden Sonntagmorgen auf KIKA zu bewundern, sondern besuchen das ganze Jahr hindurch -exklusiv veranstaltet von Himmel und Erde-  ihre kleinen Fans in ganz Deutschland.  Rudi braucht nur eine kleine Bühne oder etwas Platz und schon entdecken er und die begeisterten Zuschauer wahre Schätze rund um Freundschaft, den Laden und Glitzersachen.

Im Dezember laden Rabe Rudi und Frau Siebenstein zu einer speziellen Weihnachtsbühnenshow ein. Dabei stehen Mitmachen, Mittanzen und Mitsingen ausdrücklich im Vordergrund.

Doch zunächst einmal muss herausgefunden werden, warum Rabe Rudi ausgerechnet mit Siebenstein lieber nicht Weihnachten feiern möchte – das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Unter tatkräftiger und lautstarker Mithilfe der kleinen Rudi-Fans wird dieses Rätsel auf seinen Showstationen jedoch schnell aufgelöst – und einer gemeinsamen, stimmungsvollen Weihnachtsfeier mit Rabe Rudi und Siebenstein steht dann nichts mehr im Wege!

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.