BLOG | Neues + Spannendes

Juli 2018

TOYTESTER | Hier wird genau geschaut

Toytester

Toytester unterwegs in Recklinghausen

Die TOYTESTER waren vor Ort im PALAIS VEST. An 7 Stationen wurden neue Spielzeuge und Spiele geprüft. Kittel an, Klemmbrett mit dem Bewertungsbogen unterm Arm und schon ging´s los!  Unsere bunten Tische - übrigens eigens entworfene und per Handarbeit gefertigte Spezialtische - waren der Rahmen für einen fröhlichen Parkours voller spielfreudiger Kids.

Und auch Zuschauen hat Spaß gemacht!
Hier geht es zu weiteren Impressionen.

Dreharbeiten mit 1,2oder3-Star Piet-Flosse

Team Rotterdam
Piet Flosse auf großer Fahrt!

Leinen los! Hieß es für das Drehteam in Rotterdam. Im Hafen und an Bord auf See haben wir die Einspielerfilme für die neuen maritimen Spielshows auf der AIDAnova  gedreht. Mit Jungfernfahrt nimmt die AIDAnova  auch den Rateklassiker 1,2oder3 mit an Bord. Live im TV-Studio können die kleinen und großen Gäste dabei sein. mit allem, was dazugehört! Fragen, Licht, Hüpfen, Bälle, Kamerakind ... und natürlich: Piet! (mehr …)

Juni 2018

DER große Löwenzahn-Bauwagen rollt wieder durch die Lande

Löwenzahn Bauwagen das Original
DER Bauwagen - hier wohnen Fritz Fuchs + Keks! (Hier wohnte Peter Lustig!)

Die Stadtwerke in Langen haben viel Platz gemacht und wir haben es möglich gemacht! DER ORIGINALE BAUWAGEN von Löwenzahn auf dem Familienfest.
Mit allem was dazugehört hat er zum Spielen, Staunen und Experimentieren eingeladen. Die begehbare Dachterrasse, das erkletterbares Periskop, die Werkbänke für Kreatives, viele optische, haptische und visuelle Experimente - für jeden war etwas dabei.  (mehr …)

Ernie&Bert bei „KiKA kommt zu dir!“

Ernie und Bert bei den KiKA allstars

Mit Ernie&Bert waren wir live dabei als die prominenten Köpfe der KiKa-Allstars gegen die E2-Jugend des FC 1957 Marxheim spielte. Ernie&Bert feuerten die KiKA-Allstars-Mannschaft an, tanzten mit Bernd das Brot und feierten die verdienten Sieger! Unser Fotoalbum unter https://www.flickr.com/…/kinderpott/albums/72157694503118262
Die Highlights on-air bei #kika: Samstag, den 09.06. (15:35 Uhr)

Mai 2018

Löwenzahn rettet Quercus im Haus der Geschichte in Bonn

Löwenzahn und Willi singen den Löwenzahnsong

Das war eine schöne Location: das Haus der Geschichte in Bonn hatte sich Löwenzahn gewünscht und wir sind mit der Löwenzahn-Show dort gewesen. Willi Wichtig wollte mal wieder Löwenzahns Freund "Quercus", die Eiche, umsägen. Aber Löwenzahn, Keks und alle anwesenden kleinen und großen Fans konnten das - so gerade noch - verhindern. Im garten gab es dann am kleinen Bauwagen von Löwenzänchen einiges zum Basteln, Spielen und Experimentieren. Ein wunderschöner Tag bei herrlichem Wetter.

1,2oder3 – DER Rateklassiker ist immer aktuell

1,2oder3 Spielszene 1

Neulich in Saarlouis... die Bühne war belagert von wissbegierigen kleinen und großen Fans. Und dann ging es los: "1,2oder3 - letzte Chance ... vorbei!" Wer kennt diese Quizshow nicht!? Es wurde geraten, gehüpft und viel gelernt. Mit Experimenten, Video-Grußwort von Elton und dem finalen Konfettiregen. Im Publikum unterwegs waren Ernie&Bert und das Krümelmonster. Sonne, Spaß und viele glückliche Gesichter!

April 2018

Sinn erleben: Fühlen – Mit Händen und Füßen

Barfusspfad

Mit Händen und Füßen werden Natur- und Spielmaterialien erfühlt. Wie fühlt es sich an auf weicher Rinde, losem Sand oder kleinen Kieseln zu laufen? Und was versteckt sich in den 10 Fächern des Fühltisches? Das konnten die kleinen Gäste in Karlsruhe erleben. Sand, Korken, Äste und Vieles mehr konnte ertastet werden. Sinne erleben als spannende Unterhaltung.

DER Klassiker: Kinderschminken

Kinderschminken

Mit unserem großen Maskenkoffer mit viel Schminke und jeder Menge Glitzer sind wir immer on Tour. Dieses Mal in Recklinghausen. Kinderschminken wird nie langweilig (für die Kinder) und gehört zu jedem kleinen und großen Familienfest dazu. Dabei liegt uns sehr am Herzen, dass sich jedes Kind ganz persönlich betreut fühlt, sich ein Motiv aussucht und durch unsere sympathischen Mitarbeiterinnen wunderschön geschminkt wird. Und auf einmal sehen wir viele, begeisterte, fantasievolle Wesen auf dem Fest herumtollen. So soll es sein.