BLOG | Neues + Spannendes

August 2019

Sesamstrasse – unser Bestseller!

Elmo umarmt Kind

Die Sesamstrasse begeistert mit ihren bunten, flauschigen Monstern in den USA schon seit 50 Jahren Klein und Groß gleichermaßen.

Die Mission: Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen klug, stark und freundlich zu werden. Werte, die wir 100% unterstützen! Daher sind wir auch so sehr gerne mit 7 weltberühmten Charakteren einer der wohl berühmtesten Straße der Welt unterwegs.

Einfach hinreißend schön!

Es war einmal… SimsalaGrimm!

Doc Croc, genannt Crocy
SimsalaGrimm feiert 20-jähriges Jubiläum!
Und wir sind wieder mal Pioniere und hauchen den Stars der Serie Leben ein.
Wir skizzieren, schneidern, bauen, schreiben Drehbücher, inszenieren, proben, …

Denn ab Herbst 2019 sind die beiden Helden, der lebenslustige Schelm Yoyo („Held der 1000 Abenteuer, seit eigentlich … schon immer“) und der Wissenschaftler, Arzt, Philosoph und Bücherwurm Doc Croc, genannt Crocy, erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar!
Walkakts, Live-Event-Module und eine märchenhafte Bühnenshow entstehen. (mehr …)

1,2oder3 beim Tag der offenen Ministerien in Berlin

123-Moderator und Piet
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat zum Staatsbesuch eingeladen. Mit dabei ist DER Rateklassiker aus dem ZDF: 1,2oder3! Moderiert von Alexander Königsmann sind das zwei sehr unterhaltsame und wissensvermittelnde Tage.

Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema Partnerschaft zwischen Europa und Afrika. Dazu haben wir in Zussamenarbeit mit der 1,2oder3-Redaktion eigene Spielrunden entwickelt. (mehr …)

Juni 2019

Ritter Palatino ist ein Digital Native

20190710_164026
Palatinos Reiseroute führt ihn aktuell nach Estland. Ein digitales Schlaraffenland. Hier gibt es keine Funklöcher, kostenloses W-LAN und ab 2020 sollen sogar die Schulbücher komplett digitalisiert sein. Die Recherche zu diesem Abenteuer hat uns großen Spaß gemacht.

2006 schlug die Geburtsstunde für den kleinen Ritter Palatino und seine Freunde. Seit dem erlebt er 4 mal im Jahr im Mitgliedermagazin der Ludwigshafener Krankenkasse und auf der Homepage seine Abenteuer. Live erleben kann man Palatino auf Promotionaktionen der BKK Pfalz. Dort ist er sogar höchst persönlich für seine Fans da. Die Maskottchenentwicklung, die spannenden Geschichten rund um den kleinen Ritter, Redaktion, Illustration, Gewinnspielentwicklung, Sponsorenfindung, den Großpuppenbau und Vieles mehr – diese Aufgaben übernehmen wir nun schon im 13. Jahr!

(mehr …)

KiKA kommt zu dir | Mit dabei: die JoNaLus

jonalu mittendrin 3

KiKA ist diesen Sommer unterwegs in Städten und Gemeinden.

Mai 2019

Fragen. Forschen. Wissen. Am Löwenzahn-Bauwagen in Mannheim

Löwenzahn Bauwagen
Fragen. Forschen.Wissen.

So heißt es ab heute wieder im Luisenpark in Mannheim. Und das nicht nur am großen, blauen Löwenzahn-Bauwagen mit seinen vielen Experimenten, der begehbaren Dachterrasse, dem erkletterbaren Periskop, dem Turm von Hanoi, dem Bernoulli-Sog, sondern im ganzen Park, dem Standort der Explore Science. Eine herausragende Initiative um Kids und Teens die spannenden Geheimnisse der Naturwissenschaften erlebnisreich näher zu bringen. (mehr …)

Ernie & Bert beim NDR-Landpartiefest in Neustrelitz

Ernie und Bert NDR
Im Stadthafen von Neustrelitz waren Ernie & Bert nicht mehr zu halten. Ob Bert als Fußballgott oder Ernie als Pferdeflüsterer – allen kleinen, großen und tierischen Fans wurden sie gerecht.

So ein traumhaftes Wochenende mit Sonnenschein, unzähligen Besuchern und jede Menge Action:
Ernie & Bert auf der Showbühne! Mit ihrem Sketch rund um die Freundschaft brachte Ernie Bert an den Rand der Ungeduld und die Zuschauer zum Lachen. (mehr …)

April 2019

Formel 1+ – Formelsport für die Kleinen

bobbycar_racing2
Früh übt sich… Jedes Kind kennt und liebt die BIG-Bobby-Cars. Unsere Rennstrecke besteht aus rund 1.000 Riesenspaßbausteinen und 10-15 BIG-BIG-Bobby-Cars. Ein bunter, quirliger Fleck auf jedem Event. Ein superniedlicher Spaß für die Kleinsten und ein Anlass für tolle Fotos der Eltern.

Safe ohne Safety-Car

Denn auf unserer Rennstrecke ist immer alles safe! Vom Start über den Boxenstopp auf einige coole Runden und ab über die Zielgerade. Die Rennleitung hat alle im Auge. (mehr …)