BLOG | Neues + Spannendes

November 2018

Weihnachts-Show: Das Wunder in der Kaue

Das Wunder in der Kaue Szenenbild 1
Der  ehemalige Bergmann Heinz will in der Kaue das Licht ausmachen als er dort ein hübsch weihnachtlich verpacktes Paket liegen sieht.
Schon lange hat er einen Verdacht. Und da ist auch so ein komisches Geräusch, das er hier noch nie gehört hat. Und was ist da hinten in der Ecke?

Ist das etwa…, ja ist das etwa… ein Weihnachtswichtel!? Hier in der Kaue? Ach du heiliger Christstollen!

Jetzt, so wenige Tage vor Weihnachten überschlagen sich auf einmal die Ereignisse …
Heinz braucht die Hilfe aller kleinen und großen Besucher des Cranger Weihnachtszaubers!
(mehr …)

August 2018

Piet Flosse testet HbbTV auf der IFA 2018 in Berlin

Piet mit VR-Brille

Auf der diesjährigen IFA lässt es sich Piet Flosse nicht nehmen die Neuheiten zu testen.

Auf dem Stand der Deutschen TV-Plattform wird schließlich auch ein niegelnagelneues Projekt vorgestellt, das am Beispiel des Rateklassikers 1,2oder3 mit modernster Spieltechnik die Anwendung von HbbTV erlebbar macht. Ein Sprung in die Zukunft des Fernsehens.

Entwickelt wurde das Projekt vom IRT (Institut für Rundfunktechnik, Research und Development of ARD, ZDF, DRadio, ORF und SRG/SSR)

Piet befindet sich damit in hochrangiger TV-Gesellschaft. Und das macht ihm sichtlich Spaß!

Juli 2018

TOYTESTER | Hier wird genau geschaut

Toytester

Toytester unterwegs in Recklinghausen

Die TOYTESTER waren vor Ort im PALAIS VEST. An 7 Stationen wurden neue Spielzeuge und Spiele geprüft. Kittel an, Klemmbrett mit dem Bewertungsbogen unterm Arm und schon ging´s los!  Unsere bunten Tische - übrigens eigens entworfene und per Handarbeit gefertigte Spezialtische - waren der Rahmen für einen fröhlichen Parkours voller spielfreudiger Kids.

Und auch Zuschauen hat Spaß gemacht!
Hier geht es zu weiteren Impressionen.

Dreharbeiten mit 1,2oder3-Star Piet-Flosse

Team Rotterdam
Piet Flosse auf großer Fahrt!

Leinen los! Hieß es für das Drehteam in Rotterdam. Im Hafen und an Bord auf See haben wir die Einspielerfilme für die neuen maritimen Spielshows auf der AIDAnova  gedreht. Mit Jungfernfahrt nimmt die AIDAnova  auch den Rateklassiker 1,2oder3 mit an Bord. Live im TV-Studio können die kleinen und großen Gäste dabei sein. mit allem, was dazugehört! Fragen, Licht, Hüpfen, Bälle, Kamerakind ... und natürlich: Piet! (mehr …)

Juni 2018

DER große Löwenzahn-Bauwagen rollt wieder durch die Lande

Löwenzahn Bauwagen das Original
DER Bauwagen - hier wohnen Fritz Fuchs + Keks! (Hier wohnte Peter Lustig!)

Die Stadtwerke in Langen haben viel Platz gemacht und wir haben es möglich gemacht! DER ORIGINALE BAUWAGEN von Löwenzahn auf dem Familienfest.
Mit allem was dazugehört hat er zum Spielen, Staunen und Experimentieren eingeladen. Die begehbare Dachterrasse, das erkletterbares Periskop, die Werkbänke für Kreatives, viele optische, haptische und visuelle Experimente - für jeden war etwas dabei.  (mehr …)

Ernie&Bert bei „KiKA kommt zu dir!“

Ernie und Bert bei den KiKA allstars

Mit Ernie&Bert waren wir live dabei als die prominenten Köpfe der KiKa-Allstars gegen die E2-Jugend des FC 1957 Marxheim spielte. Ernie&Bert feuerten die KiKA-Allstars-Mannschaft an, tanzten mit Bernd das Brot und feierten die verdienten Sieger! Unser Fotoalbum unter https://www.flickr.com/…/kinderpott/albums/72157694503118262
Die Highlights on-air bei #kika: Samstag, den 09.06. (15:35 Uhr)