BLOG | Neues + Spannendes

Juni 2019

KiKA kommt zu dir | Mit dabei: die JoNaLus

jonalu mittendrin 3

KiKA ist diesen Sommer unterwegs in Städten und Gemeinden.

Mai 2019

Fragen. Forschen. Wissen. Am Löwenzahn-Bauwagen in Mannheim

Löwenzahn Bauwagen
Fragen. Forschen.Wissen.

So heißt es ab heute wieder im Luisenpark in Mannheim. Und das nicht nur am großen, blauen Löwenzahn-Bauwagen mit seinen vielen Experimenten, der begehbaren Dachterrasse, dem erkletterbaren Periskop, dem Turm von Hanoi, dem Bernoulli-Sog, sondern im ganzen Park, dem Standort der Explore Science. Eine herausragende Initiative um Kids und Teens die spannenden Geheimnisse der Naturwissenschaften erlebnisreich näher zu bringen. (mehr …)

Ernie & Bert beim NDR-Landpartiefest in Neustrelitz

Ernie und Bert NDR
Im Stadthafen von Neustrelitz waren Ernie & Bert nicht mehr zu halten. Ob Bert als Fußballgott oder Ernie als Pferdeflüsterer – allen kleinen, großen und tierischen Fans wurden sie gerecht.

So ein traumhaftes Wochenende mit Sonnenschein, unzähligen Besuchern und jede Menge Action:
Ernie & Bert auf der Showbühne! Mit ihrem Sketch rund um die Freundschaft brachte Ernie Bert an den Rand der Ungeduld und die Zuschauer zum Lachen. (mehr …)

April 2019

Formel 1+ – Formelsport für die Kleinen

bobbycar_racing2
Früh übt sich… Jedes Kind kennt und liebt die BIG-Bobby-Cars. Unsere Rennstrecke besteht aus rund 1.000 Riesenspaßbausteinen und 10-15 BIG-BIG-Bobby-Cars. Ein bunter, quirliger Fleck auf jedem Event. Ein superniedlicher Spaß für die Kleinsten und ein Anlass für tolle Fotos der Eltern.

Safe ohne Safety-Car

Denn auf unserer Rennstrecke ist immer alles safe! Vom Start über den Boxenstopp auf einige coole Runden und ab über die Zielgerade. Die Rennleitung hat alle im Auge. (mehr …)

Mit Löwenzähnchen Bienen retten!

Samenbälle Löwenzähnchen
Am kleinen Bauwagen von Löwenzähnchen basteln wir für unsere summenden Freunde, den Bienen, Samenbälle. Der Trick dabei: man „verpackt“ Samen mit etwas Wasser in gute Erde und Ton, trocknet diese Bälle und wirft sie dorthin, wo Blumen für unsere Bienen fehlen.

Und das macht richtig Spaß! Denn beim Zusammenmatschen von Erde, Ton und Samen kann man herrliche Kugeln formen. Die Samen sind allesamt für Blumen, die Bienen besonders gerne mögen. (mehr …)

März 2019

Opener beim Führungskräfte-Forum up*satz-f

Monika Sternad Inhaberin Himmel und Erde Bochum

Die Eröffnung der 3. Veranstaltung des Frauen-Forum-Ruhr hatten die Initiatoren in meine Hände gelegt. Puh – über mich selbst erzählen und nicht nur im Hintergrund Drehbücher schreiben, Shows inszenieren und Pläne schmieden… Mal eine ganz andere Aufgabe.

Die Unternehmensgeschichte von Himmel und Erde und meinen Werdegang fanden die überwiegend weiblichen Führungskräfte dann mindestens so spannend wie ich selbst.

Und Ernie, Bert und Krümelmonster ließen es sich nicht nehmen, mich bei diesem Auftritt zu unterstützen!

Januar 2019