Produktion | Song

Bobbi-und-Michael-Wurst-beim-Bobbi-Song-Einsingen-350x350

Hier spielen wir - der eigene Song von Bobbi Bolzer

Für Bobbi Bolzer, dem Namensgeber und bei allen Bochumer Kids äußerst beliebten Maskottchen des Kinderklubs des VfL Bochum 1848, hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Wir haben für Ihn einen eigenen Song erdacht, getextet und aufgenommen.

Eingespielt wurde der Fußball-Song bereits im Februar 2016 im Attendorner Fux-Music-Studio von Uli Sprenger, der auch den Song speziell für Bobbi Bolzer komponiert hat.
Uli Sprenger schreibt seit Jahrzehnten Lieder für Kinder, Kinderclubs und Kinder-TV-Produktionen. Seit 1994 arbeiten wir mit Ihm zusammen. Er hat mit uns schon alle Songs zum Fritz-Kids-Club produziert, ebenfalls 3 Songs für den Hui-Bo-Club und jetzt den Song für den BobbiKidsKlub.
Zusammen mit Bernd Klüser leitet Sprenger  neben dem Studio auch den Fux-Musikverlag; hier arbeiten die beiden u.a. als Songwriter  für Roland Kaiser, Nicole, Markus, Michael Morgan und Wind. Und landeten mit ihrer eigenen Band  Ende der  80er-Jahre mit den Hits  "Überdosis Glück" und "Einsam für mich" selbst in den deutschen Charts. Unter dem Motto  "Live-Entertainment mit Herz und Sinn für Kinder" produzieren sie jedoch am liebsten für Kinder und Kinderclubs.

Seine Gesangsstimme wurde Bobbi Bolzer im Studio von Michael Wurst "geliehen", seit langem in der deutschen Popmusik sowohl als Solo-Sänger, als auch als Sänger seiner eigenen Rockband "Kaminski",  erfolgreich unterwegs.  Allen Fans des VfL Bochum 1848 ist diese Stimme natürlich sehr vertraut, bereits seit 2007 ist Michael Wurst Stadionsprecher in Bochum.
Und nicht nur der echte Stadionsprecher , sondern auch stimmungsvolle O-Töne aus dem Ruhrstadion bereichern den "Hier spielen wir!" betitelten Bobbi-Song.

Inhaltlich stehen wie beim BobbiKlub auch beim Song Attribute wie Fairness, Freundschaft und Respekt im Vordergrund. So werden die gegnerischen Fans ausdrücklich auf das Herzlichste begrüßt. Das Miteinander und nicht die Gegnerschaft soll gefördert werden.
20 echte BobbiKlubMitglieder haben die Kinderstimmen eingesungen und durften mit dem Original-Mannschaftsbus des VfL Bochum 1848 ins Tonstudio fahren. Die Weltpremiere fand dann stilecht zur Saisoneröffnung 2016/2017 auf der Bühne mit allen Beteiligten statt.
Seitdem wird der Bobbi-Song vor jedem Heimspiel des VfL Bochum 1848 in der 2. Liga angespielt, dazu erscheint das Cover der Single auf den Stadion-Leinwänden. HIER SPIELEN WIR!

Weitere Songproduktionen unter unserer Regie:

"Gib dem Abfall einen Korb!" mit weiteren Songs für den HuiBo-Kinderclub des USB Bochum
"Manege frei für dich!" für den Kinderclub des Sport-Paradies Gelsenkirchen
"Smogalarm bei uns im Löwenzahn" für den Fritz-Kids-Club der Unternehmensgruppe Tengelmann

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com