Kindermarketing | Ritter Palatino

bkkpfalz

Ritter Palatino | Print, Web, Live-Kommunikation

 

Kunde BKK Pfalz
Beratung/Analyse Als familienfreundliche Krankenkasse lag es sehr nahe, die Kommunikation auf die Zielgruppe, Kinder und Familien, in den Focus zu stellen.
Strategie Kinder und Familien sollten auf direktem Weg durch ein geeignetes Konzept auf allen Kommunikationskanälen angesprochen werden.
Konzeption H+E entwickelte ein komplettes Kindermarketingkonzept.

Mit der Maskottchenentwicklung des kleinen Ritters gelang es, eine Welt zu schaffen, die es ermöglichte, Marketingziele und Produktinformationen zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Realisation H+E erfindet und zeichnet Ritter Palatino, seine Freunde, seine Welt, erfindet die Abenteuer, entwickelt Comicgeschichten rund um die Themen der BKK Pfalz.
Medien 4 x im Jahr 2 Kinderseiten im Mitgliedermagazin // eine eigene Webseite // Malbuch // Werbemittel
Live-Kommunikation Großpuppe „Ritter Palatino“ für Promotioneinsätze
Status Das Kindermarketingkonzept läuft seit 2006
Relaunch Sommer 2010 und Herbst 2015
Fazit Ritter Palatino hat die Herzen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und der kleinen Leser des Mitgliedermagazins mit Charme und Schild erobert. Er ist aus der Kommunikation der familienfreundlichen Krankenkasse nicht mehr wegzudenken.

 

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com