Maskottchen-Relaunch | Hannibal, der Fußballfan

P1010987

Maskottchen | Relaunch, Kostümproduktion, Malbuch

Kunde Euco Einkaufscenter GmbH & Co. KG, Bochum
Beratung/Analyse Das Maskottchen „Hannibal“ soll für die anstehenden kommunikativen Aufgaben anlässlich des 40. Jubiläums des namensgebenden Centers einen Relaunch erfahren und in allen kommunikativen Bereichen deutlich aktiver werden.
Strategie Das Maskottchen wird neu konzipiert und soll dabei sein charakteristisches Äußeres wiedererkennbar beibehalten.
Realisation H+E entwickelt eine modernisierte Sympathiefigur „Hannibal“ als gelungene Illustration in mehreren Posen mit eigenem Steckbrief, sportlich und kindgerecht.
Medien H+E produziert auf dieser Basis ein Malbuch in dem Hannibal die Hauptrolle spielt. Parallel werden Autogrammkarten vom beliebten Maskottchen produziert.
Live-Kommunikation Hannibal wird für Live-Einsätze als Großpuppe/Walkact gebaut und kann ab sofort seine repäsentativen Pflichten auf Promotionveranstaltungen und sportlichen Events erfüllen.
Status Relaunch in 2016, laufend
Fazit Hannibal hat als Sympathiefigur deutlich an Kraft gewonnen. Er ist als Walkact vielseitig einsetzbar und erlebt in der Print- und Online-Kommunikation fröhliche Abenteuer. Selfies mit Hannibal sind der Hit.

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com